Freitag, 18. August 2023

"Havelsymphonie " von Jean Wiersch (Brandenburg Krimi)

Inhalt:

Manzettis zweiter Fall.

Eine bizarre Szenerie findet Hauptkommissar Manzetti in der Nähe des Brandenburger Theaters vor. Eine junge Frau in auffallend altmodischer Kleidung liegt tot auf einem Kneipentisch. Ihre eiskalten Hände stecken in einem altertümlichen Muff, der Griff eines Brieföffners ragt aus Ihrer Brust. Es gibt einen Augenzeugen, der allerdings kaum zum Sprechen zu bringen ist.
Dann meldet sich ein Hamburger Kollege und berichtet von einem ähnlichen Verbrechen in seiner Stadt, das nie aufgeklärt werden konnte. Plant der Mörder etwa weitere Taten?
Manzettis Ermittlungen führen ins Theatermilieu. Aber spielen in diesem Fall selbst die Orchestermusiker Theater? Und was hat Puccini mit dem Mord zu tun?


Meine Meinung (petinchen):

Guter Krimi. Der Autismus ist gut und liebevoll beschrieben, nur die Ausschweifung und Abweichungen vom Fall haben die Spannung im Buch ein bisschen kaputt gemacht. Aber im großen und ganzen ein Buch was man empfehlen kann. 


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Prolibris; Originalausgabe Edition (10. September 2008)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 222 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3935263589
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3935263580






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.