Donnerstag, 17. August 2023

" Bom Dia, Morte! - Ein eiskalter Fisch" von Mina Giers

 


Inhaltsangabe:

Privatdetektivin Laura ist zurück in Colares. Das ganze Dorf ist schon in heller Aufregung - denn das traditionelle Fischfest steht kurz bevor. Zusammen mit ihrer Freundin und Yogalehrerin Mariella fährt Laura zur Fischhalle, um den angekündigten Riesenbarsch zu bewundern, den Rafael Monteiro Junior für sein Fest in der Vila Calma vorbestellt hat. Doch als die Kühltruhe feierlich geöffnet wird, liegt da kein Fisch auf Eis, sondern eine Leiche! Bei dem Toten handelt es sich um den Sohn des Fischhändlers - einem äußerst streitsüchtigen Zeitgenossen, der mehr als einen Feind zu haben scheint. Laura kann nicht widerstehen und setzt direkt mehrere Verdächtige auf ihre Liste. Als Rafael Monteiro sie darum bittet, seinen Riesenbarsch wiederzubeschaffen, kommt das Laura ganz gelegen. Denn: Wer den Barsch findet, findet auch den Mörder!


Meine Meinung (kointa):

Ich hatte bei diesem Rezi-Exemplar leider nicht gesehen, dass es schon der 2. Band aus der Reihe ist. Es wäre besser gewesen, den vorherigen auch zu kennen. Aber nach kurzen einlesen, fand ich dann auch zurecht. Schöner leichter Krimi, wo man auch mal schmunzeln kann. Die Geschichte bleibt immer beim Fall und schweift nicht ab. Da das Buch mit 160 Seiten auch nicht dick ist, hat man es schnell durchgelesen. Ich könnte mir vorstellen die Reihe weiter zu Lesen.

Vielen Dank an die Bloggerjury und beTHRILLED für das Rezensionsexemplar!

Daten:

  • ASIN ‏ : ‎ B0C3BKT5Y6
  • Herausgeber ‏ : ‎ beTHRILLED; 1. Edition (1. August 2023)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 155 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.