Donnerstag, 22. Februar 2024

"The Butterfly Tales: Jaelyn" von Nadja Losbohm

 


Inhaltsangabe:

Schutzengel. Sie sind ausgestattet mit Magie, gefeit vor Hunger und Durst, vor Hitze und Kälte, frei von Emotionen und verteidigen seit jeher die Menschen gegen das Böse. So kämpft auch Jaelyn unsichtbar an der Seite ihres Schützlings Max für dessen Wohlergehen. Bis zu dem Tag, an dem Max beweisen kann, dass Schutzengel tatsächlich existieren. Ihre beiden Welten werden fortan auf den Kopf gestellt ebenso wie ihre Gefühle für einander. Doch was passiert, wenn zwei Wesen, nicht dazu bestimmt, sich in die Augen zu blicken, es mit einem Mal können? Und was geschieht, wenn ein Engel plötzlich menschliche Emotionen verspürt und sich in seinen Schützling verliebt?


Meine Meinung (kointa):

Diesmal geht es nicht um Schmetterlinge sondern um Schutzengel Jaelyn. Eine wunderbare Geschichte, so fabelhaft geschrieben. So ganz anders als das erste Buch dieser Reihe, aber das gute ist, man die Bücher völlig unabhängig lesen. Mir gefällt der Schreibstil, da er mich in die Geschichte reingezogen hat. Das Thema Schutzengel ist mal was anderes als Vampire, Dämonen, Feen und Elfen im Fantasy-Bereich. Und man fragt sich ganz automatisch - gibt es Schutzengel vielleicht wirklich? Es ist allerdings keine Liebesgeschichte wie man zuerst vermutet. Es steckt mehr dahinter und teilweise auch etwas düsteres und nicht immer nur schön. Es ist gut in relativ Kurze Abschnitte eingeteilt und aus der Sicht von Jaelyn geschrieben. Das Ende hätte ich so nicht erwartet, aber ich will nicht zu viel verraten. Lest das Buch selber, ich kann es sehr empfehlen.

Vielen Dank an die Autorin Nadja Losbohm für das Rezensionsexemplar und die tolle Zusammenarbeit.

Daten:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.