Mittwoch, 7. Februar 2024

"Auricher Zeuge " von Martin Windebruch (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

Eine männliche Leiche treibt im Wasser in Dornumersiel! Die Auricher Kommissare Wiebke Jacobs und Dr. Evert Brookmer übernehmen den Fall und müssen aufklären, wer Tobe Meinerts auf dem Gewissen hat. Erst vor Kurzem hatte Tobe sein Leben komplett umgekrempelt, denn seine Freundin und er erwarteten ein Kind. Hängt der Mord womöglich mit Tobes neuem Job im Auktionshaus Aurich zusammen? Sind die aus dem Auktionshaus verschwundenen antiken Goldmünzen der Schlüssel zur Lösung des Falles? Die Suche nach dem Täter wird von dem Umstand erschwert, dass es an der Wasserleiche wenig Spuren gibt. Allerdings wissen die Kommissare nicht, dass es durchaus einen entscheidenden Tatzeugen gibt. Doch der hält sich von der Polizei fern, da er selbst etwas zu verbergen hat und einen ganz eigenen finsteren Plan verfolgt …

Meine Meinung (petinchen):

Hier ermitteln wieder Brookmer und Jacobs. Ein empfehlenswerter Krimi, weil man die Reihe auch unabhängig von einander lesen kann. Ich finde die Fälle immer sehr spannend und der Schreibstil ist leicht und unkompliziert. Das Ende ist meistens anders als gedacht. Bin schon gespannt auf das nächste Buch. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; 1. Edition (30. Januar 2024)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 164 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965869167
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965869165

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.