Montag, 29. Januar 2024

"Percy Jackson: Diebe im Olymp" von Rick Riordan

 


Inhaltsangabe:

Auf den ersten Blick ist der zwölfjährige Percy Jackson ein ganz normaler Jugendlicher: Nicht gerade ein Überflieger und in Sachen Selbstbewusstsein ist noch Luft nach oben. Wären da nicht diese merkwürdigen Vorkommnisse, die ihm ständig Ärger einbringen: So wie die Mathelehrerin, die sich in eine Furie verwandelt oder der überaus aggressive Minotaurus, der ihm auf den Fersen ist. Doch dann erfährt Percy endlich, warum ihn die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie ins Visier genommen haben: Er ist ein Halbgott und sein Vater ist der mächtige Meeresgott Poseidon!   

Damit verändert sich alles, denn Percy muss ins Camp Half-Blood, eine Zuflucht für Jugendliche wie ihn. Dort soll er lernen, seine göttlichen Kräfte zu beherrschen. Denn nur gemeinsam mit den anderen Halbgöttern hat er eine Chance gegen die unheilvollen Titanen zu bestehen und die Welt vor dem Untergang zu bewahren.   

Meine Meinung (kointa):

Nun habe auch ich die reihe begonnen und bin schon mal vom ersten Band begeistert. Da ich mich auch für griechische Mythologie interessiere ist es eine gute Voraussetzung, denn dies Interesse sollte meines Erachtens vorhanden sein. Das Buch ist ein Jugendbuch, daher ist der Schreibstil einfach, aber trotzdem spannend und durchaus auch etwas für Erwachsene. Es wird alles so schön beschrieben, das man sich mitten hineinversetzt fühlt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen; 46. Edition (25. August 2011)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3551310580
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551310583
  • Lesealter ‏ : ‎ Kundenempfehlung: ab 10 Jahr(en)
  • Originaltitel ‏ : ‎ Percy Jackson: The lightning thief

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.