Montag, 26. August 2024

"Nordseekeule" von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

»Ein Toter beim Mittelaltermarkt auf der Drachenwiese!« Ein Mord auf dem Mittelaltermarkt erschüttert das ostfriesische Norddeich: Der Schwertkämpfer Raimund Malz wird mit einer Schaukampf-Keule erschlagen aufgefunden! Besonders brisant: Raimunds Freundin entdeckt die Leiche ausgerechnet im Zelt der attraktiven Wahrsagerin Anna Grothaus. Geriet ein Eifersuchtsdrama außer Kontrolle? Ist auch die seither spurlos verschwundene Anna Grothaus in Gefahr? Und welche Rolle spielt der prall gefüllte Geldkoffer, der unter der Leiche liegt? Die Kommissare Köhler und Wolter von der Kripo Norden finden heraus, dass der getötete Schwertkämpfer nicht nur ein talentierter Publikumsmagnet bei den Schauduellen war, sondern auch eine dunkle Seite hatte. Und während die Ermittlungen voranschreiten, wird klar, dass hinter dem mittelalterlichen Spektakel düstere Geheimnisse lauern …

Meine Meinung (petinchen):

Hier ermitteln Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Polizei Norden. Mit dabei Köhlers Freundin Kriminalreporterin Dortje, die den beiden immer ein Stückchen voraus ist, wieder spannend geschrieben, allerdings wer gut kombinieren kann weiß schon vorher wer der Täter ist. Eigentlich untypisch von den Krimis der Autorin Sina Jorritsma. 

Daten:

Erscheinungsdatum: 12.08.2024
Verlag: Klarant
Seitenzahl: 180 (Printausgabe)
EAN: 9783689750428

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.