Montag, 16. September 2024

"Auricher Erbe" von Martin Windebruch (Ostfrieslandkrimi )



Inhalt:

„Sind Sie von der Leiter gestürzt?“ Im kniehohen Gras der Wiese entdeckt der Postbote den bekannten Tierfilmer Christian Wittmars: Er liegt tot zwischen seinen Apfelbäumen! Christian war sehr vermögend, und für die Auricher Kommissare Wiebke Jacobs und Evert Brookmer ist es mehr als naheliegend, das Motiv zunächst bei den Erben zu suchen. Sie merken schnell: Der vermeintliche Unfall ist nur vorgetäuscht! Sie stoßen gleich auf eine sehr merkwürdige Konstellation, denn neben seinen beiden Söhnen soll auch der Heimatverein ›Frya Fresena‹ mit einer erheblichen Summe bedacht werden. Dort war Christian ein führendes Mitglied, ist oft angeeckt und hatte sich mit den ›Freien Friesen‹ nicht nur Freunde, sondern auch Feinde gemacht. Während die beiden Kommissare den ganzen Hinweisen nachgehen und Alibis prüfen, geschieht ein weiterer Mord, der so gar nichts mit dem ersten zu tun zu haben scheint …


Meine Meinung (petinchen):

Brookmer und Jacobs ermitteln wieder. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Mir gefällt das keine unnötigen Dinge beschrieben sondern es geht wirklich alles um diesen Mord. Ein leichter Krimi sehr gut zu lesen. Die Reihe kann unabhängig von einander gelesen werden. Kann ich nur empfehlen. 

Daten:

  • ASIN ‏ : ‎ B0D93YKHCW
  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant Verlag (9. September 2024)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 179 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.