Mittwoch, 25. September 2024

"Nordseehehler" von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

„Ich wüsste gern, wer heute überhaupt verhaftet werden soll – und warum!“ Die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Polizei Norden in Ostfriesland sind zur Unterstützung eines BKA-Einsatzes abgeordnet, wissen aber nicht, um was es eigentlich geht. Das stellt sich erst heraus, als sie am Strand von Norddeich auf ihre Kollegen Tanja Schuster und Ludwig Gruber vom Bundeskriminalamt treffen: Bei der Übergabe von Diamanten aus einem Raubüberfall an einen Hehler sollen die Beteiligten verhaftet werden. Aber der Plan geht gründlich schief und die Diamanten sind verschwunden! Der vermeintliche Hehler, Holger Dornbusch, Besitzer eines Andenkenladens an der Norddeicher Straße, war gar nicht vor Ort, sie haben keinerlei Handhabe gegen ihn. Als Saskia Courtmans, die als Mittäterin des Raubes verdächtigt wird, als Saisonkraft bei Dornbusch auftaucht, beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel, welches den beiden Verdächtigen diebischen Spaß zu machen scheint. Erst als Köhlers Freundin, die Journalistin Dortje Brannum, einen entscheidenden Hinweis liefert, nehmen die Ermittlungen richtig Fahrt auf. Doch dann ist Dortje verschwunden und auch Tanja, die Kollegin vom BKA, meldet sich nicht mehr …


Meine Meinung (petinchen):

Ich mag diese Reihe mit den Kommissaren Köhler und Wolter. Diesmal war es allerdings nicht so gut, da von Anfang an fest stand wer eigentlich Täter ist und sie es nur noch beweisen müssen. Dadurch ist die Spannung etwas abgeflacht. Ich freue mich trotzdem schon auf das nächste Buch, denn es ist immer mal eins dabei welches einem nicht so gefällt. 

Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!

Daten:

  • ASIN ‏ : ‎ B0DH4RFVC8
  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant Verlag (15. September 2024)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 153 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.