Inhalt:
Meine Meinung (petinchen):
Daten:
- Herausgeber : CW Niemeyer Buchverlage GmbH; 1. Edition (1. September 2024)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 448 Seiten
- ISBN-10 : 3827192935
- ISBN-13 : 978-3827192936
„Wir haben eine Leiche am Nordstrand!“ Ein Jogger findet am Strand die Leiche des erfolgreichen Unternehmers Marius Feldschulten in den Norderneyer Dünen. Er wurde erstochen! Marius war auf der ostfriesischen Insel, um mit seiner Familie und seinen Geschäftspartnern einen Millionendeal zu feiern. Doch der Schein trügt: Ein Barkeeper berichtet von heftigen Auseinandersetzungen zwischen Marius und seinen Geschäftspartnern. Und Gerüchte besagen, dass die Frau des Opfers eine Affäre mit einem von ihnen hatte. Die Inselpolizisten Fenna Hansen und Henning Petersen stehen vor einem Rätsel. Anonyme Briefe mit brisanten Details zum Mordfall erreichen sie. Will der Absender ihnen helfen oder sie nur in die Irre führen? Doch allmählich offenbart auf Norderney sich ein düsterer Racheplan …
Danke an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!
»Wir haben einen Notruf vom Campingplatz in Dornumersiel!«
Antje Windmüller wird tot in dem Nordseekarren gefunden, in dem sie mit ihrem Mann Janno den Urlaub verbrachte. Was als Neuanfang für ihre kriselnde Beziehung geplant war, endet in einer Tragödie. Urlaubsnachbarn berichten von einem heftigen Streit der Eheleute - hat Janno seine Frau im Affekt getötet? Doch er behauptet, zur Tatzeit auf einer Betriebsfeier in Emden gewesen zu sein.
Kommissarin Femke Peters und ihr Team von der Kripo Aurich finden jedoch heraus, dass das scheinbar perfekte Alibi des Ehemanns auf wackligen Beinen steht. Und dann gerät ein weiterer Tatverdächtiger ins Visier. Offenbar hatte Antje Geheimnisse, die ihr schließlich zum Verhängnis geworden sein könnten …
Auch der neue Fall für Femke und ihr Team war wieder ein sehr guter Krimi. Diesmal mit Irrungen und Wirrungen und man muss den Überblick behalten, wer mit wem und warum. Und zusätzlich zu Antjes kommt noch ein fremder Fall hinzu, der auch noch so nebenbei mit bearbeitet wird. Interessant fand ich das hier nun auch mal die Möglichkeiten der KI mit eingebracht wurden.