Donnerstag, 7. November 2024

"Sterbenslustige Geschichten und Gedichte: Morbide und amüsant" von Nadja Losbohm und Marc Remus

 


Inhaltsangabe:

Schon mal zu Besuch in der Hölle gewesen oder einem Vampir begegnet, der ein Messie ist? Wussten Sie, dass Kakerlaken tagelang ohne Kopf überleben können und Faultiere nicht furzen?

Willkommen in der morbiden Welt des Lachens. Diese illustrierte Sammlung mit vier Geschichten von Nadja Losbohm und elf Gedichten von Marc Remus lädt zum Schmunzeln ein und zeigt uns die Vergänglichkeit des Lebens auf eine humorvolle, aber tödliche Weise.

Die Erzählungen führen in fantastische Welten voller Hexenjäger, Gedankenleser und Geister, während die amüsanten Gedichte das Reich der Tiere erkunden: von einem gierigen Krokodil bis hin zu einem toten Frosch.

Eine heitere Anthologie mit makabrem Beigeschmack für Erwachsene, die vor allem eines bewirkt: die Lachmuskeln in Schwung zu bringen.


Meine Meinung (kointa):

Obwohl ich eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten bzw. Anthologien bin, habe ich bei Anfrage von Nadja Losbohm  ob ich bei dem Projekt unterstützen und rezensieren würde, sofort Ja gesagt. Und ich habe es nicht bereut. Die Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichte ist wirklich klasse geworden. Es geht zwar immer irgendwie um das Thema Tod, aber man muss auch immer schmunzeln. Die Grafiken sind allesamt passend und sehr schön von Marc Remus gestaltet. Die Gedichte reimen sich und lassen sich dadurch allesamt sehr gut lesen.

Also alle die Halloween mögen und das Thema Tod/sterben mal etwas anders beleuchtet haben möchten, dann greift hier zu! 


Vielen Lieben Dank an die Autoren für das Rezensions-Exemplar


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Misty Moon Books / Marc Remus (4. November 2024)
  • ASIN ‏ : ‎ B0DKFRQ4BP
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 204 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3818705321
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3818705329
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 18 Jahren


Montag, 4. November 2024

"Friesenklasse" von Sina Jorritsma (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:


»Du machst ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter!« Borkum liegt im Sonnenschein, die Urlauber sind entspannt, nur Kommissarin Mona Sander bekommt schlechte Laune: Sie hat Klassentreffen und freut sich keineswegs auf das Wiedersehen. Doch was hilft's, da muss Mona durch. Die Veranstaltung findet im Festsaal des Hotels statt, in dem ihre angereisten Schulkameraden untergebracht sind. Kaum sind am Abend die ersten Bosheiten ausgetauscht, ertönt ein Schuss. Frederic Wietheger, wohlhabender Fabrikantensohn und schulischer Überflieger von einst, liegt tot in seiner Suite. Die Tür ist von innen verschlossen, die Tatwaffe fehlt. Damit beginnt ein kniffliger Fall für Mona und ihren Kollegen Oberkommissar Enno Moll. Alte und neue Feindschaften, enttäuschte Liebe, Habgier, Neid und Erpressung - sie entdecken im Laufe der Ermittlungen genug Motive für einen Mord. Aber die Verdächtigen sind alle fremd auf der ostfriesischen Insel, wer konnte von dem Geheimgang wissen, der in die Suite führt? Und es stellt sich heraus, dass alle Verdächtigen ein Alibi haben. Wer also war es?


Meine Meinung (petinchen):

Wieder ein gelungener Krimi mit den Kommissaren Mona Sander und Enno Moll. Wenn Enno mal in Rente geht hat Hitzkopf Mona es schwer. Der Schreibstil ist sehr gut und spannend geschrieben. Am Ende kommt etwas, wo keiner mit gerechnet hat. Das Gute ist man kann die Bände unabhängig von einander lesen. 

Vielen Dank n den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!

Daten:

  • ASIN ‏ : ‎ B0DL6HGKXJ
  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant Verlag (27. Oktober 2024)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 187 Seiten