Inhaltsangabe:
Was, wenn der Tod deine einzige Chance ist, zu überleben? Sebastian Fitzeks neuer Psychothriller für die dunkle Jahreszeit ...
Vor elf Jahren wurde Alma als Baby unter mysteriösen Umständen zur Adoption freigegeben. In ihrer streng unter Verschluss gehaltenen Adoptionsakte steht der Vermerk: »Identität der Eltern darf unter keinen Umständen ans Licht kommen! Mutter droht Todesgefahr!!!« Doch nun ist Alma lebensgefährlich erkrankt und braucht dringend einen Knochenmarkspender.
Um das Leben ihrer Adoptivtochter zu retten, startet Olivia Rauch eine verzweifelte Suche nach den biologischen Eltern. Dabei stößt die auf Gewaltverbrechen spezialisierte Psychologin auf die Legende vom »Kalendermädchen«: einer jungen Frau, die sich einst zur Weihnachtszeit in ein abgeschiedenes Häuschen im Frankenwald zurückgezogen hatte. Und die dort von einem Psychopathen heimgesucht wurde, der sie zwang, einen Adventskalender des Grauens zu öffnen …
Meine Meinung (kointa):
Ein typischer Fitzek wie ich Ihn liebe. Von der ersten Seite Spannung pur und Wendungen mit denen man nicht rechnet. Es erzählt diesmal quasi 2 Geschichten in verschieden Zeiten, die sich dann mit einander verknüpfen und eins werden. Manchmal habe ich etwas den Überblick verloren mit den Personen und wer wer ist, da muss man sich schon konzentrieren. Es ist kein buch was man mal eben beim Fernsehen nebenbei lesen kann. Man sollte sich die Zeit nehmen und komplett eintauchen in die Geschichte.
Für alle Thriller Fans zu empfehlen.
Daten:
- Herausgeber : Droemer HC; 5. Edition (23. Oktober 2024)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 400 Seiten
- ISBN-10 : 3426281740
- ISBN-13 : 978-3426281741
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.