Inhalt:
»Du machst ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter!« Borkum liegt im Sonnenschein, die Urlauber sind entspannt, nur Kommissarin Mona Sander bekommt schlechte Laune: Sie hat Klassentreffen und freut sich keineswegs auf das Wiedersehen. Doch was hilft's, da muss Mona durch. Die Veranstaltung findet im Festsaal des Hotels statt, in dem ihre angereisten Schulkameraden untergebracht sind. Kaum sind am Abend die ersten Bosheiten ausgetauscht, ertönt ein Schuss. Frederic Wietheger, wohlhabender Fabrikantensohn und schulischer Überflieger von einst, liegt tot in seiner Suite. Die Tür ist von innen verschlossen, die Tatwaffe fehlt. Damit beginnt ein kniffliger Fall für Mona und ihren Kollegen Oberkommissar Enno Moll. Alte und neue Feindschaften, enttäuschte Liebe, Habgier, Neid und Erpressung - sie entdecken im Laufe der Ermittlungen genug Motive für einen Mord. Aber die Verdächtigen sind alle fremd auf der ostfriesischen Insel, wer konnte von dem Geheimgang wissen, der in die Suite führt? Und es stellt sich heraus, dass alle Verdächtigen ein Alibi haben. Wer also war es?
Meine Meinung (petinchen):
Wieder ein gelungener Krimi mit den Kommissaren Mona Sander und Enno Moll. Wenn Enno mal in Rente geht hat Hitzkopf Mona es schwer. Der Schreibstil ist sehr gut und spannend geschrieben. Am Ende kommt etwas, wo keiner mit gerechnet hat. Das Gute ist man kann die Bände unabhängig von einander lesen.
Vielen Dank n den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!
Daten:
- ASIN : B0DL6HGKXJ
- Herausgeber : Klarant Verlag (27. Oktober 2024)
- Seitenzahl der Print-Ausgabe : 187 Seiten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.