Auch dies Jahren waren wir wieder auf der LBM. Es ist jedes Jahr ein Gefühl des nach Hause kommen Man trifft unheimlich nette Menschen und eine schöne, wenn auch manchmal anstrengende Zeit.
Freitag, 28.03.2025
Wir wollten uns was gutes tun und sind mit dem Auto zur Messe gefahren. Tja, was sollen wir sagen, das haben noch seeehhhrr viele andere Leute getan. Der Presseparkplatz war bereit voll und so fing der Tag damit an, dass wir das Messegelände 2 Std umrundet haben bis wir auf ein Parkplatz kamen. Aber der Tag wurde trotzdem ein voller Erfolg. Wir haben den Tag genutzt und uns erstmal einen Überblick verschafft.
Im Fantasy-Bereich haben wir dann Lilyana Ravenheart getroffen und nett geplaudert.
Und auch mit Alice Valere haben wir ein schönes Gespräch geführt und dann auch die ersten Bücher für den Tag geshoppt.
Und das ist die Ausbeute von diesem Tag:
Haben haben wir uns dann noch mit Freunden getroffen und einen schönen Abend verbracht.
Samstag, 29.03.2025
Heute war ich (kointa) alleine auf der Messe unterwegs. Und es war voll. Kaum aus der S-Bahn raus, stand die Schlange für den Einlass. Wahnsinn. Da war ich vor eine Akkreditierung zu haben und an der Schlange vorbei zum Presseeingang zu können.
Als erstes bei der Signierstunde von Ronja Forcher vorbeigeschaut um ein paar Fotos zu machen
Dann ab zu CW Niemeyer um Micha Krämer Hallo zu sagen. Dort dann auch meine Freundin und Ihren Mann getroffen und es war sehr lustig.
Wer heute auch unbedingt auf meinem Programm stand war Ann-Kathrin Karschnik. Sie hatte ja eine Wette verloren und war im Schildkröten-Kostüm unterwegs. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Außerdem hörte sich das neue Buch auch sehr interessant an.
Der Hörspruchsprecher Stefan Kaminski las was aus "Das Lied von Eis und Feuer", dort habe ich dann auch zwei andere Bookies aus meinem Buchforum getroffen.
Gesehen habe ich zwischendurch auch Klaus-Peter Wolf, Arno Strobel und natürlich Sebastian Fitzek. Sebastian Fitzek hatte an allen Tagen signiert und man konnte somit öfter mal einen Blick erhaschen.
Ich hatte noch bei der Lesung von Julia Kuhn zu "Royals of Nightfall" gelauscht
und bei Nikolas Artajo der aus dem neuen Tribute von Panem Buch gelesen hat.
Und ich habe zwei Anjas getroffen. So ein Bild hatten wir schon mal vor 9 Jahren gemacht und haben wir endlich mal wieder zusammen auf der Messe getroffen und ein Foto gemacht. Es ist immer schön so liebe Bookies zu treffen.
Sonntag, 30.03.2025
Am Sonntag waren wir wieder zu zweit unterwegs und mussten und auch der Presseparkplatz hatte ein Plätzchen für uns frei.
Wir haben die Messe mit einem schönen Tag ausklingen lassen
Haben Mark Wamsler bei der Lesung zu Vanara-Die Schwingen des Zorns gelauscht
und bei K. Theo Frank mit "Mörder in der Mumienfarm"
und hier noch ein paar Impression der Messe
Und natürlich darf die Ausbeute des Tages nicht fehlen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.