Donnerstag, 17. Januar 2019

"Blühender Lavendel" von Barbara Hagmann

Inhaltsangabe:

Um sich und sein Leben im Griff zu haben, sind für Herbert Kull strikte Tagesabläufe und Rituale ein Muss. Neben seiner Ordnungsliebe hat er eine Schwäche für Lavendel, ein Duft, der ihn an seine geliebte Mutter erinnert. Die junge Assistentin Simone Allemann arbeitet Tür an Tür mit dem ältlichen skurrilen Buchhalter und hat ihr Leben
alles andere als im Griff.
Die beiden verbindet absolut nichts, sie leben in verschiedenen Welten – bis es zu jener fatalen Begegnung kommt.

Meine Meinung:

Ich muss gestehen ich war erst sehr skeptisch was das Buch betrifft. Wusste nicht, ob das wirklich meinen Geschmack entspricht, aber ich muss sagen ich war sehr Positiv überrascht. Der leichte und verständliche Schreibstil hat es mir leicht gemacht in die Handlung rein zu kommen und das Buch zu mögen. Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass sich die Wege von Simone und Herbert Kull mehr kreuzen als nur im Büro. Sind beide doch so sehr unterschiedlich. die Geschichten der beiden werden parallel erzählt, aber da durch das beide bei der gleichen Bank arbeiten und sich beim "Chef" vertreten müssen. Kreuzen sich die Wege dienstlich. Der schrullige Herbert ist mir dabei besonders an Herz gewachsen, weil er so anders ist und man schnell mitbekommt, dass in seiner Kindheit mächtig was schief gelaufen ist. Und wenn man so richtig schön in Fahrt ist und gern weiterlesen möchte, ist die Geschichte plötzlich zu Ende. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das Ende mag oder nicht. Auf der einen Seite möchte ich gerne weiter lesen und wissen was noch passiert, auf der anderen Seite ist das ende vielleicht auch ganz gut, so wird die Geschichte nicht doch noch Tod erzählt. Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Daten:

  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Riverfield Verlag GmbH; Auflage: 1 (15. August 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3952446378
  • ISBN-13: 978-3952446379

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.