Samstag, 15. Juni 2019

"Cocktails Chips & Chaos" von Marie Bernard

Inhaltsangabe:

Es könnte doch so einfach sein…warum es das nicht ist, kann Julia sich im Grunde nicht erklären. Schließlich hat sie einen Job, eine vernünftige Wohnung, Freunde, eine Familie. Bloß die Suche nach Mr. Right will irgendwie nicht klappen. Sicher, sie mag ein wenig chaotisch sein. Aber ist das wirklich so schlimm? Irgendwo da draußen muss sich doch jemand finden, der sie abgöttisch liebt und nebenbei einen Traumkörper hat. Zumindest wäre das ihrer Meinung nach völlig verdient. Dass sie hierbei leider punktgenau jeden Fettnapf trifft, liegt ihrer Meinung nach wirklich nicht an ihr. Das Schicksal hat einfach einen ganz miesen Sinn für Humor. Aber aufgeben ist keine Option. Also gibt sie alles und schafft hierbei jede Menge Chaos. Lustig, verrückt und immer ein klein bisschen drüber. Julia ist eben ein Original.


Meine Meinung:

Ich mag gerne mal locker leichte Frauenromane für zwischendurch. Doch diese Geschichte war mir schon zu leicht und zu flach. Julia ging mir irgendwann auf dem Geist mit ihrem Selbstmitleid. Und das sie mit Kleidergröße 40 als pummelig dargestellt und sich Sprüche über ihre Figur anhören muss, finde ich echt übertrieben. Dadurch wird auch wieder dieser Schlankheitswahn gefördert. Ich als wirklich übergewichtige konnte echt nur den Kopf schütteln. Auch die Liebesgeschichte war sehr vorhersehbar. Die ewige Heulerei von Julia nervte und auch ihre lesbische Freundin war irgendwie total klischeehaftig dargestellt. schade.


Daten:

  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Bookspot Verlag; Auflage: 1 (8. März 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3956691024
  • ISBN-13: 978-3956691027

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.