Dienstag, 4. Juni 2019

"Fische die auf Bäume klettern" von Sebastian Fitzek

Inhaltsangabe:

"Was würde ich meinen Kindern heute sagen wollen, wenn ich morgen die Gelegenheit dazu nicht mehr hätte?", fragt sich Bestsellerautor Sebastian Fitzek eines Tages - und beschließt, sich den existenziellen Themen zu stellen. In spannenden persönlichen Episoden erzählt er, was im Leben wichtig ist und wie ein glücklicher Lebensweg gelingen kann. Fische, die auf Bäume klettern ist das sehr persönliche Vermächtnis eines Vaters an seine noch jungen Kinder - und ein Hörbuch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern möchten.

Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich ausnahmsweise mal als Hörbuch gehört. Der Hauptgrund war, das Sebastian Fitzek das Buch selbst gelesen hat und er kann auch wirklich gut lesen. Da dieses Buch ja doch irgendwie persönlich an seine Kinder gerichtet ist, fand ich es umso schöner, dass er es selbst gelesen hat. Fitzek zeigt mal eine ganz andere Seite von sich. Kein Thriller und nicht spannend, sondern sehr tiefgründig und interessant. Es ist kein Ratgeber, wie man sein Leben besser meistert, aber bei dem was Fitzek uns mitteilt ist was sehr wahres dran und regt zum nachdenken an. Solch manche beschriebene Situation habe ich aus meinem Leben wieder erkannt. Trotz der meist ernsten Themen, bringt Fitzek ist mit seiner Art von Humor rüber und man kann auch schmunzeln.
Ich war sehr positiv überrascht von dem Buch, da ich etwas skeptisch an die Sache ran gegangen bin.

Daten:

  • Audible Hörbuch
  • Spieldauer: 6 Stunden und 56 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Argon Verlag
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 20. März 2019
  • Sprache: Deutsch, Deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.