Freitag, 31. Mai 2019

"Roter Hibiskus" von Katherine Scholes

von kointa


Inhaltsangabe:

1968: Mara und John Sutherland gehört die Raynor Lodge im erst vor kurzem unabhängig gewordenen Tansania. Doch diese ist vom finanziellen Ruin bedroht, und John muss sich immer wieder als Jäger bei Safaris verdingen – was die Ehe auf eine schwere Probe stellt. Als die Lodge während seiner Abwesenheit als Drehort für einen Hollywoodfilm genutzt wird, lernt Mara den attraktiven Schauspieler Peter kennen. Bald gerät sie in mehr als einer Hinsicht in Gefahr. Da kehrt John von der Safari zurück, und es kommt zur Katastrophe …


Meine Meinung:



Gut, dass ich schon ein paar andere Bücher der Autorin gelesen habe, so wusste ich das Sie eigentlich besser schreibt. Denn dieses Buch fand ich leider nicht so besonders. Es fehlte die Spannung und die meiste Zeit plätscherte es einfach so dahin. Man hat viel über den Filmdreh mitbekommen, aber viel zu wenig Afrika für meinen Geschmack. Das Mara sich verliebt und in wen, war von Anfang an vorhersehbar. Am Ende nahm das Buch dann noch fahrt auf und dann war es auch schon schluss. Schade, denn ich weiß es geht besser.


Daten:

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Knaur; Auflage: Auflage: Knaur (1. Oktober 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783426503591
  • ISBN-13: 978-3426503591
  • Originaltitel: The Hunter's Wife

  • 1 Kommentar:

    1. Schade. Ich habe mindestens eins von ihr gelesen (irgendwas mit Regen?), das hat mir gut gefallen.

      AntwortenLöschen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.