Mittwoch, 29. Mai 2019

"gestatten: Jessy - Schutzengel " von Kim Rylee




Inhaltsangabe:

Nach ihrem Tod erhält Jessy im Himmel eine Ausbildung zum Schutzengel.
Aber ein Schutzengel, der Angst vor dem Fliegen hat? Das schafft Probleme und setzt Jessy dem Hohn der Mitschüler aus. Dennoch wird ihr der ungewöhnliche Auftrag erteilt, Wendel auf der Erde zu beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn der unberechenbare Junge ist das Kind übermenschlicher Wesen und lässt sich nicht gern in menschliche Normen zwängen. Jessys Auftrag wird zur Existenzfrage, als sie Wendels Seele retten muss, da finstere Mächte mit allen Mitteln versuchen, ihren Erfolg zu verhindern.

Meine Meinung (petinchen):


Sehr gut zu lesen, es sind alle Emotionen drin, da ist Traurigkeit, man kann lächeln, das Abenteuer und Spannung. Jessy ist tollpatschig und dadurch kommt es immer wieder, dass ihr Abenteuer nicht nur spannend sondern auch lustig ist. Als ich das Buch angefangen habe, war der Zwang da immer weiterzulesen. Kann das Buch nur empfehlen.

Meine Meinung (kointa)

Absolute Leseempfehlung. Die tollpatschige Jessy mit Flugangst ist einfach herzallerliebst und ich konnte sie einfach nur gern haben. Der Schreibstil ist leicht und auch spannend. Das einzige was mir am Anfang fehlte war so die Zeit angaben. Wann ist Jessy geboren, wie lange hat die Ausbildung zum Schutzengel gedauert. Später weiß man das man sich im 14.Jahrhundert befindet. 

Daten:



  • Taschenbuch: 328 Seiten
  • Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (2. April 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3748190581
  • ISBN-13: 978-3748190585
  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.