Mittwoch, 21. August 2019

"Tatort Mallorca: Vamos a la Playa" von Barbara Ludwig

Inhaltsangabe: 

Für Ulla Liebich erweist sich die Einladung ihres Verlages nach Mallorca zu reisen als Desaster. Die Polizei verhaftet sie bereits am Flughafen: In ihrem Handgepäck befindet sich ein Sprengsatz. Verdächtig ist ihre Verbindung zu Enno Carlotta, einem verdeckten Ermittler, der übergelaufen zur kalabrischen Mafia als Schleuser in Mali tätig ist. Sie kommt gegen Kaution frei. Als zwei weitere Bombenattentaten kurz darauf die Insel erschüttern, die durchaus ihr gegolten haben können, vergeht der sonst so lebenslustigen Ulla das Lachen. Auch die Medien stürzen sich auf sie und drücken ihr das Etikett "Mafiosobraut" und "La bomba" auf. Im Radio wird sie mit dem alten Schlager "Vamos a la playa" verspottet. Gern nimmt sie das Angebot des reichen Immobilienmaklers Svevo Angeletti an, sich in seiner Villa zu verstecken und ahnt nicht, welche tragische Reichweite ihre Entscheidung hat...

Meine Meinung (kointa):


Dieser Krimi war leider so gar nicht mein Fall. Ich kam mit dem Schreibstil nicht klar und fand das es sehr verwirrend geschrieben ist. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, das zwischendurch irgendwas an Erklärung fehlte und die Handlung Sprünge machte. Zusätzlich wusste ich manchmal nicht wer wer war und zu wem in welcher Verbindung steht. Da half es mir beim eBook auch nicht das ganz hinten noch eine Personenerklärung war, da ich das auch erst nach dem beenden dadurch gesehen habe. 
Schade, aus dem sehr aktuellen Thema hätte man mehr machen können.

Daten:

  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 1615 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 337 Seiten
  • Verlag: Virulent; Auflage: 1 (18. Oktober 2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.