Montag, 26. August 2019

Ostfrieslandkrimi "Juister Reiter "von Sina Jorritsma

von petinchen

Inhaltsangabe:

Ein nächtlicher Ausritt an den Strand von Juist endet tötlich. Während das einsame Pferd noch am nächsten Morgen seine Runden dreht, liegt der Reiter mit gebrochenem Genick im Sand. Vieles deutet auf einem Reitunfall hin, doch die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte entdecken Ungereimtheiten. Woher stammt die kleine Einstichstelle am Hals des Opfers? Und wieso überhaupt der nächtliche Ausflug? War der Mann am Strand von Juist mit seinem Mörder verabredet? Bei dem toten Reiter handelt es sich um den Versicherungsmakler Henner Mohrmann, der auf Juist sein Urlaub verbrachte. Sein Ruf war zweifelhaft, er liebte es, wenn andere nach seiner Pfeife tanzten. An Verdächtigen mangelt es den Inselkommissaren nicht, denn sowohl Henners gekränkte Ex-Frau als auch sein beruflicher Erzfeind weilen ebenfalls auf der Insel.

Meine Meinung (Petinchen):


Ein Krimi den man gerne in einem Rutsch durchgelesen möchte. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, selbst für Neueinsteiger. Die Inselpolizisten Antje Fedder und Roland Witte ermitteln einen Mord, der ein bisschen undurchsichtig ist, während der Ermittlung merken Sie das es zwischen ihnen knistert, was sich allerdings keiner eingesteht. Dadurch bekommt das Buch eine lockere Atmosphäre. Alles in allem wieder ein gelungenes Buch. Kann ich jeden Krimifreund der auf deutsche Krimis steht nur empfehlen.


Daten:

  • Taschenbuch: 200 Seiten
  • Verlag: Klarant (9. August 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3965860275
  • ISBN-13: 978-3965860278

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.