Samstag, 19. Oktober 2019

"Die Angst schläft nie "von Rachel Caine (Thriller)




Der Inhalt:

Von einer Sekunde zur nächsten liegt Gina Royals Leben in Scherben. Ihr Mann wird als Serienmörder überführt und eine Welle von Hass und Morddrohungen schlägt  auch ihr entgegen. Zusammen mit ihren Sohn und ihrer Tochter flieht sie aus Kansas, wechselt mehrmals die Identität. Als sie zu dritt ein kleines Haus am Stillhouse Lake in Tennessee beziehen, ist die schüchterne Gina Vergangenheit, jetzt ist sie die knallharte Gwen, zu allem bereit, wenn es um die Sicherheit ihrer kleinen Familie geht. Zum ersten Mal wagt sie durchzuatmen, fasst sogar zu ihrem neuen Nachbarn Vertrauen. Da wird in dem See die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihre Folterungen tragen die blutige Handschrift ihres Ex-Mannes, der doch im Gefängnis sitzt. Plötzlich beginnt alles von vorn. 


Meine Meinung (petinchen):

Als Thriller kann ich es leider nicht bezeichnen. Die ersten 10 Seiten fangen spannend an aber dann wird das Leben der Gina wie eine Biografie beschrieben, wo ich dachte "hörst du jetzt auf oder liest du das Buch zu Ende?" Die letzten 150 Seiten wurden dann doch noch spannend. Die Inhaltsangabe hatte sich gut angehört, aber das ganze Buch war für mich ein Flop.

Daten:

  • Taschenbuch: 381 Seiten
  • Verlag: Edition M (9. Januar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1503900401
  • ISBN-13: 978-1503900400
  • Originaltitel: Stillhouse Lake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.