Donnerstag, 17. Oktober 2019

"Muttertag "von Nele Neuhaus

Inhaltsangabe:

Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.


Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.


Meinung von petinchen:

Eigentlich ist der Inhalt nicht schlecht und auch ganz gut geschrieben, nur ist auch sehr viel beschrieben worden was für mich uninteressant und langweilig war. Ich habe die Bücher von dieser Serie sonst immer verschlungen, aber mit dem Buch "Im Wald "fing es schon an, das es nachließ. Bei diesem hatte ich das Gefühl sie wollte unbedingt viel schreiben, damit das Buch dick wird, ich bin der Meinung weniger ist mehr. Wenn das nächste Buch rauskommen sollte werde ich es wohl nicht mehr lesen.


Meinung von kointa:

Ich muss leider meiner Mutter recht geben, ich hatte auch das Gefühl das Fr. Neuhaus unbedingt eine bestimmte Seitenanzahl erreichen musste/wollte. Ich bin fand den Anfang relativ langatmig, dann nahm die Geschichte fahrt auf, bis der Mittelteil die Spannung wieder ausbremste. Es wurde zu viel unwichtiges erzählt und die Ermittlungen traten auf der Stelle. Zum Schluss wurde es dann allerdings wieder spannend. Wäre das Buch so ca. 200 Seiten dünner, dann wäre es wieder ein echt toller Neuhaus-Krimi. So muss ich auch sagen, es ich werde kein weiteres Buch aus der Reihe kaufen. Auch wenn dieses Buch besser als "Im Wald" ist.


Daten:

  • Gebundene Ausgabe: 560 Seiten
  • Verlag: Ullstein Hardcover; Auflage: 4. (19. November 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3550081030
  • ISBN-13: 978-3550081033

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.