Sonntag, 5. April 2020

"Der Sanddornmörder" von Ele Wolff


Inhalt:

Der letzte Schluck ihres geliebten Sanddornlikörs war tödlich. Wenig später findet man nur noch Camilla Breedes Leiche in ihrem Haus im ostfriesischen Leer. Elsa, die Schwester der Toten, beauftragt die Privatdetektivin Henriette Honig mit der Lösung des Falls. Wer hat die toxische Blausäure unbemerkt in das Lieblingsgetränk des Opfers gemischt? Führt das gewaltige Erbe, das Camilla einen unerwarteten Geldsegen beschert hatte, zum Motiv für die Tat? Oder muss die Detektivin noch viel tiefer graben? Henriette ist sich sicher: Der Sanddornmörder muss aus dem näheren Umfeld des Opfers stammen, denn er kannte Camillas Gewohnheiten ganz genau. Keiner jedoch rechnet damit, dass der Täter nach kurzer Zeit erneut zuschlägt …

Meine Meinung (petinchen):

Ein leichter Krimi, sehr gut zu lesen, ein Buch was man in die Hand nimmt und erst wieder zuklappt, wenn es zu Ende ist. Die Autorin bleibt immer bei Ihrem Fall und umschreibt nicht ihr Umfeld, was ich super finde. Es ist eine gewisse Spannung in dem Buch und gegen Ende auch Überraschungen. Alles in allen ein gelungener Krimi.

Daten:

  • Format: Kindle Edition
  • File Size: 4670 KB
  • Print Length: 119 pages
  • Publisher: Klarant Verlag (15 March 2020)

Vielen Dank an den Klarant-Verlag für das Rezensions-Exemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.