Freitag, 31. Juli 2020

"Juister Lüge "von Sina Jorritsma


Inhaltsangabe:

Lotta Dolke geht zur Juister Polizeistation, um eine Lüge zu melden. Am nächsten Morgen findet man nur noch die Leiche der jungen Frau am Strand. Was wollte Lotta den Beamten sagen, bevor sie im letzten Moment einen Rückzieher machte und verwirrt davonlief? Die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte nehmen Lottas Reisegruppe ins Visier. Sind die angeblichen Ornithologen wirklich auf der Ostfriesischen Insel, um Vögel zu beobachten? Und was bedeutet der Siegelring mit dem stilisierten Buchstaben B, den alle Mitglieder der Gruppe tragen? Der Fall steckt voller Rätsel und spitzt sich weiter zu, als ausgerechnet einer der Verdächtigen das zweite Opfer ist...

Meine Meinung (petinchen):

Wieder ein gelungenes Werk, wie auch die anderen zuvor. Antje Fedder und Roland Witte sind Inselpolizisten mit scharfen Verstand und vor allen ein gutes Team. Die Insel und auch die Bewohner werden sehr gut beschrieben, aber der Fall steht immer im Vordergrund. Ich war zwar noch nie auf Juist, aber nach 2-3 Bänden ist man sich da nicht mehr so sicher. Dies ist jetzt der 7.Band von der Juister Reihe und keines war dabei langweilig oder langatmig zu werden, im Gegenteil von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben. Ein Buch welches man gerne in einem Rutsch durchgelesen möchte. 

Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!

Daten:

  • Taschenbuch: 200 Seiten
  • Verlag: Klarant; Auflage: 1 (24. Juli 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3965862170
  • ISBN-13: 978-3965862173

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.