Montag, 13. Juli 2020

"Ebbe und Wut" von Ele Wolff



Inhaltsangabe:

Im Moment seines gewaltsamen Todes nimmt Leonardo Solano dem Direktor des Borkumer Nordsee-Hotels ein letztes Versprechen ab. Finden Sie Isabella … Sagen Sie ihr, es tut mir leid. Seit fünf Jahren kehrte der Italiener immer wieder nach Borkum zurück, um Isabella zu finden. Doch wer ist diese geheimnisvolle Frau? Lebt sie noch auf der Insel? Und wer hatte eine solche Wut auf Leonardo, um ihm den tödlichen Stich mit einem Stilett zu versetzen? Unterstützung bei der Einlösung seines Versprechens erhält der Hoteldirektor von der Schriftstellerin Janneke Hoogestraat, die gerade an den Vorbereitungen für das 130-jährige Jubiläum des Nordsee-Hotels mitwirkt. Sie erhalten Einblick in private Aufzeichnungen des Italieners, der schon vor 60 Jahren als junger Musiker auf Borkum weilte. Nach und nach offenbart sich, was damals wirklich geschehen ist …

Meine Meinung (kointa)

Es ist der 8. Fall für die Krimi-Autorin Janneke Hoogestraat. Und für mich war es der erste Fall, den ich aus der Reihe gelesen habe. Und es ist wahrscheinlich besser bei Fall Nr. 1 zu beginnen, denn ich hatte leider Schwierigkeiten mir die Personen vorzustellen. Gerade bei Janneke und ihrem Onkel Hinrich hatte ich meine Probleme, da nicht erwähnt wurde wie alt sie sind oder wie sie aussehen. Muss ich mir Janneke als 20 oder Mitte 30 vorstellen? Das ist für mich schon ein Unterschied. Ansosnten war es kurzweiliger Krimi, den ich schnell durch hatte. Leider war die Auflösung schnell vorhersehbar für mich. Trotzdem fand ich es gut und leicht geschrieben. 

Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplares!

Daten:

  • Taschenbuch: 200 Seiten
  • Verlag: Klarant; Auflage: 1 (10. Juli 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3965862065
  • ISBN-13: 978-3965862067

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.