Donnerstag, 25. Juni 2020

"Die Toten Männer von Ohlsdorf" von Hans-Jürgen Raben Krimi




Inhaltsangabe:

Auf dem Ohlsdorfer Friedhof wird die Leiche eines Mannes auf dem Grab eines vor Jahren vergewaltigten Mädchens gefunden, das an den Folgen der Misshandlungen wenig später starb. Die Untersuchung des Toten bringen erschreckende Ergebnisse zutage und stellen die Mordkommission unter Leitung von Hauptkommissar Cornelius Brock vor eine schwierige Aufgabe. Doch dann wird Brock ein dicker Umschlag, der ein grausames Geheimnis in sich birgt, eines in einem Pflegeheim kürzlich Verstorbenen überreicht. Wenig später wird eine weitere Männerleiche auf dem Grab eines anderen Mädchens gefunden, das ebenfalls Opfer einer Vergewaltigung wurde...

Meine Meinung (petinchen):

Sehr guter Krimi, leicht zu lesen und spannend. Was mir sehr gut gefallen hat sind die Ortskenntnisse von Hamburg, denn die waren realistisch. Der Schreibstil war gut, es waren keine unnötigen Dinge beschrieben. Der Mordfall ist immer an erster Stelle. Es machte mir Spaß diesen Krimi zu lesen.

Daten:

  • Taschenbuch: 216 Seiten
  • Verlag: epubli; Auflage: 1 (18. April 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 375294207X
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.