Inhaltsangabe:
Schon im Vorhof des Rockmusiker-Ruhms vom Glück verlassen, von einer Liebe überrascht, taucht der Erzähler als Taxifahrer in das triste und bizzare Leben der nächtlichen Stadt ein. Auf die Frage: "Sind Sie frei ?"antwortet er verblüfft: "Natürlich, deswegen stehe ich ja hier! "Aber auch zur Suche nach ein paar Zipfeln seiner Träume startet er immer wieder. Sind Sie frei?
Meine Meinung (petinchen):
Der Autor erzählt warum er den Taxenschein gemacht hat und was er dabei alles erlebt hat. Es ist ein kleines Buch mit 195 Seiten, sehr praktisch für Bahn oder Bus. Sehr humorvoll geschrieben. Am Interessantesten ist es wenn man Hamburg und vor allen die Straßen kennt. Ein Buch was man sehr gut zwischendurch mal kann.
Meine Meinung (kointa):
Auch ich fand es ein sehr unterhaltsames Buch. Lustige Anekdoten und ernste Wahrheit eines Taxifahrer. Der Autor schreibt wie er zum Taxifahrer wurde und was er in Jahren erlebt hat. Wenn man aus Hamburg kommt, erkennt man so einiges Wieder und kann vieles um so besser nachvollziehen. Außerdem spielt es in den 80ern und somit noch nichts mit Handy und Navi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.