Mittwoch, 31. März 2021

"Sand im Dekollete" von Micha Krämer ( Ostfriesland-Krimi )




Inhalt:

Hat die lustige Dame am Tisch des Kegelclubs "Die Wäller Rumkugeln "gerade tatsächlich das Rubbellos mit dem Hauptgewinn von einer halben Million in ihrem Dekollete verschwinden lassen, oder ist das alles nur ein Spaß? 
Als Heizungsbauer Martin von Schlechtinger die Leiche der Frau am nächsten Morgen am Langeooger Strand entdeckt, fehlt von dem Los jedoch jede Spur. Musste Erna Kolchowsky wegen des angeblichen Gewinns sterben, oder ist alles doch ganz anders? 
Die Inselpolizisten Lotta Dönges und Onno Federsen nehmen die Ermittlungen auf und nur eines scheint sicher: Es war Mord. 


Meine Meinung (petinchen):

Es ist wieder ein gelungenes Werk. Der flüssige Schreibstil lässt sich gut lesen. Der Krimi ist spannend, humorvoll und hat ein überraschendes Ende. Der Kölner Martin von Schlechtinger zaubert in dieser nicht so tollen Zeit so manchen Leser ein Lächeln auf's Gesicht. Ich liebe die Bücher von Micha Krämer, er schreibt seine Geschichten fesselnd, unkompliziert und ohne Dramatik. Freu mich schon auf das nächste Buch, kann es kaum erwarten. 

Meine Meinung (kointa)

Ich kann mich meiner Mutter nur anschließen. Es ist wieder ein hervorragender Krimi mit Humor. Ganz besonders gut gefallen hat mir auch die Zusammenarbeit mit Nina Moretti in Betzdorf gefallen. Die Verknüpfung zwischen Langeoog und Betzdorf find ich toll. 

Daten:

  • Herausgeber : CW Niemeyer Buchverlage GmbH; 1. Edition (1. März 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 432 Seiten
  • ISBN-10 : 3827195845
  • ISBN-13 : 978-3827195845

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.