Montag, 26. April 2021

"Die Canterbury Schwestern" von Kim Wright

 


Inhaltsangabe:

Che kann es nicht fassen: Sie ist mit acht anderen Frauen auf dem Weg von London nach Canterbury. In einem Brief hat ihre exzentrische, willensstarke Mutter ihrer Tochter aufgetragen, dorthin zu pilgern und ihre Asche zu verstreuen. Außerdem hat sich gerade auch noch ihr Freund von ihr getrennt. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, ist ein als Pilgerreise getarnter Selbstfindungstrip. In alter Pilgertradition soll jede der Frauen auf dem Weg eine Geschichte über die Liebe erzählen. Che ist skeptisch, als die Wanderinnen damit beginnen. Doch die unterschiedlichen Geschichten der Frauen berühren sie tief. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat Che das Gefühl, ihren Weg zu kennen.


Meine Meinung (kointa):

Ich war angenehm überrascht bei diesem Buch, da ich eher ein flachen Frauenroman erwartet habe.  Die Erzählweise und der schreibstil waren flüssig und gut geschrieben. Die Geschichten der Frauen, welche sie erzählen sehr hintergründig und regen zum Nachdenken an. 


Daten:

  • Herausgeber : Ullstein Taschenbuch; 3. Edition (26. Mai 2016)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 384 Seiten
  • ISBN-10 : 3548287867
  • ISBN-13 : 978-3548287867
  • Originaltitel : The Canterbury Sisters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.