Mittwoch, 28. April 2021

"Keksmord "von Stella Michels


Inhaltsangabe:

Dass ihm ausgerechnet seine Leidenschaft für Weihnachtsgebäck zum Verhängnis werden würde, damit hätte Gerth Roggen aus Flensburg wohl nicht gerechnet. Denn die Kekse, die er an diesem Tag im Dezember isst, haben es in sich - Gift! Kommissar Frieder Westermann wird mit dem Fall beauftragt und begibt sich auf die Suche in Gerth Roggens Vergangenheit. Doch wo soll er anfangen zu suchen? Hat Roggens Tod etwa mit dem geplanten Bau eines Putenmaststalls in Taby zu tun? Oder ist die Giftbäckerin unter seinen Frauengeschichten zu suchen? Die Sekretärin, die Ex-Frau, die neue Partnerin und die Affären - alle scheinen ein Motiv zu haben. Dieser Fall verursacht dem kochenden Kommissar zusätzlichen Stress in der Adventszeit. Erst vor kurzem wurde er Vater von Zwillingsmädchen, seine Hochzeit steht bevor, mehrere Diätversuche sind bereits gescheitert und der übliche Vorweihnachtstrubel hält die junge Familie in Atem. Entspannung findet Frieder nur noch beim Kochen und bei der Suche nach dem perfekten Familien-Segelschiff. Das plötzliche Auftauchen von Annas Verflossenem aus Husum, der Frieder bei den Ermittlungen helfen soll, macht das Chaos perfekt … Auch der neue Krimi der Syker Autorin Stella Michels wartet neben nervenaufreibender Hochspannung mit leckeren Rezepten zum Nachkochen und tollen Segeltörns auf!

Meine Meinung (petinchen):

Ich war enttäuscht, habe an einen Krimi gedacht. Ein Mord geschah, das Opfer wurde vergiftet. Das wars. Dann kam die Beschreibung von den Orten, von den Personen und das Private Leben vom Kommissar. Am Ende wurde nebenbei auch der Mord geklärt. Ich würde das Buch als Roman mit viel Liebe einstufen. 

Daten:

  • Herausgeber : Acabus Verlag; 1. Edition (26. September 2014)
  • Sprache : Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe : 212 Seiten

1 Kommentar:

  1. Hier geht es momentan ja Schlag auf Schlag ;-) Dieses kommt nicht auf meine Liste.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.