Montag, 26. April 2021

"Der Tote im Strandkorb " von Anna Johannsen (Kriminalroman)




Inhalt:

Auf Amrum, der kleinen nordfriesischen Insel, wird der Leiter eines Kinderheims tot am Strand aufgefunden. Die örtliche Polizei geht von einer natürlichen Todesursache aus, bis das Landeskriminalamt die Obduktion des Leichnams veranlasst und Ermittlungen einleitet. Hauptkommissarin Lena Lorenzen wundert sich darüber, das Kriminaldirektor Warnke ausgerechnet ihr diesen Fall überträgt. Wenige Monate zuvor hatte er sie noch wegen eigenmächtiger Ermittlungen aus einer Sonderkommission abgezogen und ihre Herunterstufung beantragt. 
Lena die auf Amrum geboren und aufgewachsen ist, holt die Erinnerung ein:Sie hat die Insel vierzehn Jahre zuvor im Streit mit ihrem Vater verlassen. Während der Tage auf Amrum trifft sie ihre herzliche Tante Beke wieder und läuft schon am ersten Tag Erck über den Weg, ihrer einstigen großen Liebe. 
Der Fall erweist sich als kompliziert. Nicht nur die Personen aus dem unmittelbaren Umfeld des Toten geraten unter Verdacht, sondern es tauchen auch mysteriöse Kontakte auf. Erst nach und nach wird Lena klar, warum ihr Chef ausgerechnet sie nach Amrum geschickt hat. 


Meine Meinung (petinchen):

Guter Krimi mit 283 Seiten, leichter Schreibstil daher gut und schnell zu lesen. Zwischen den Ermittlungen kommt auch privates mit im Spiel, ist aber nicht störend. Es ist spannend und überraschend wo drauf der Fall hinaus läuft. Ein netter Krimi für zwischendurch. 

Daten:

  • Herausgeber : Edition M (24. Oktober 2017)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 283 Seiten
  • ISBN-10 : 1542047900
  • ISBN-13 : 978-1542047906

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.