Mittwoch, 8. Dezember 2021

"Auricher Leichen "von Martin Windebruch (Ostfrieslandkrimi)


Inhalt:

Kommissar Tjark de Vries liegt ermordet in seinem Wagen. Drei Tage später wird Dr. Philipp Odenthal, der neue Leiter des Ostfriesischen Landesmuseums, erschossen im Ems-Jade-Kanal aufgefunden. Gibt es zwischen den Mordfällen einen Zusammenhang? Die Auricher Kommissare Wiebke Jacobs und Evert Brookmer haben mit dieser Mordserie in Ostfriesland ihren ersten gemeinsamen Fall. Die Spur führt zum Landesmuseum, denn Odenthal wurde mit einem antiken Gewehr erschossen, und ausgerechnet ein solches fehlt in der Sammlung. Der neue Leiter, der von außerhalb kam und einen konsequenten Sparkurs verfolgte, war alles andere als beliebt. Ist ein Streit um die Führung des Museums eskaliert? Oder brachte die Abgabe des spektakulären Projekts »Moorleiche« das Fass zum Überlaufen? Die Ermittler nehmen mehrere Verdächtige ins Visier und ahnen nicht, dass schon bald der nächste Leichenfund auf sie wartet...

Meine Meinung (petinchen):

Das erste Buch von diesem Schriftsteller, das ich gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, leicht zu lesen, relativ spannend geschrieben und nicht so langgezogen, immer aktuell bei der Sache. Auch das Ermittlerteam Brookmer und Jacobs scheinen gut zusammen zu passen. Kann man gut empfehlen und ich werde auf jeden Fall das nächste Buch davon lesen. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Klarant; 1. Edition (24. November 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 200 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965864777
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965864771

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.