Freitag, 14. Januar 2022

"Blutheide " von K.Hanke/C.Kröger (Ein Lüneburg-Krimi)




Inhalt:

Mit dem Umzug von München nach Lüneburg erhofft Katharina von Hagemann sich ein Ende ihrer Alpträume. Aber auch in der Kleinstadt geht es nicht nur beschaulich zu: Drei kurz aufeinanderfolgende Morde halten die junge Kommissarin und ihren Chef Benjamin Rehder in Atem. Schnell scheint klar, dass sich in Lüneburg ein Serientäter herumtreibt,doch sind weder ein Motiv noch eine einheitliche Vorgehensweise erkennbar. Als eine Achtjährige verschwindet, spitzt sich die Lage zu.....


Meine Meinung (petinchen):

Das ist der erste Band der Reihe und mein erster Eindruck ist Begeisterung. Guter Schreibstil, spannend bis zur letzten Seite, immer bei der Sache, keine detaillierte Umschreibung. Man weiß auch wirklich erst am Ende wer der Täter ist, außer es gibt Leser mit dem 7ten Spürsinn 😉 Das Team kommt sympathisch rüber mit guter Zusammenarbeit. Werde also die Serie weiter lesen, da  mittlerweile schon 8 Bücher erschienen sind. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Gmeiner-Verlag; 1. Edition (1. Juli 2013)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 275 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3839214262
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3839214268

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    bin durch Dein Bloggerininterview auf Elenas ZeilenZauber auf Dich und Deinen Blog plus Mama überhaupt gekommen.

    Nette Idee Dich da öffentlicher zu machen.

    Gmeiner Romane/Krimis lese ich auch sehr gerne, weil sie nicht so ellenlang sind und aus dem Leben gegriffen..

    Nette Sache mit den bemalten Steinen, gefällt mir gut...weiter so..

    Komme gerne wieder....augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns, wenn du hier öfter mal vorbei schaust! So bekannt sind wir ja noch nicht. Du ermutigst mich übrigens, dass ich doch mal ein Beitrag zum Thema Steine bemalen machen. ;-)
      Kurze knackige Krimis sind wirklich was schönes zwischendurch. Wir sind durch eine Leseprobe auf den Krimi aufmerksam geworden.
      LG und vielleicht bis bald
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    ein guter Krimi/Thriller muss meiner Meinung nach auch durchgehend spannend sein. Dass das hier gegeben war, klingt gut. Auch freut es mich, dass du bis zum Ende so richtig schön miträtseln konntest. Und Lüneburg ist natürlich auch eine tolle Stadt.
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      in diesem Fall ist die Rezi von meiner Mutter (petinchen) ;-) Ich muss das Buch noch lesen, aber bin auch schon gespannt. Und Lüneburg ist nicht weit weg von uns und kennen wir dadurch auch.
      Meine Rezis erscheinen übrigens unter kointa ;-)
      LG
      Sandra

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.