Freitag, 28. Januar 2022

"Escape Room" von Maren Stoffels

 

Inhaltsangabe:

Alissa, Sky, Milas und Mina wollen sich einfach einen tollen Abend machen. Also nichts wie los zu einem Escape-Room-Event. Alles ganz easy. Sie wählen ein Spiel aus. Lassen sich in einen Raum sperren. Finden die Hinweise. Lösen die Rätsel. Haben jede Menge Spaß. Und sind wieder draußen nach 60 Minuten – zumindest war das der Plan. Aber was, wenn der Raum zur tödlichen Falle wird ...


Meine Meinung (kointa):

Tatsächlich habe ich dieses Buch an einem Tag durch gelesen. Das lag aber vor allem daran, das es leicht geschrieben ist, sowie eine große Schrift und sehr kurze Kapitel. Dadurch kommt man sehr schnell voran. Da es ein Jugendbuch ist, sollte man es nicht mit "Erwachsenen-Thrillern" vergleichen. Eine richtige Spannung kommt nämlich leider nicht auf, es ist mehr die Neugier wer welches Geheimnis mit sich trägt. Denn das alle irgendwas zu verbergen haben bzw. ihre Probleme, ist von Anfang an klar erkennbar. Leider waren die Charakter viel zu wenig beschrieben und sehr oberflächlich dargestellt, dass ich keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Alissa, Sky, Mina und Milas geschrieben, was ich als sehr gelungen empfunden habe. Auf die Lösung am Ende kam ich dann aber auch sehr rasch. Trotz allem ein gelungenes Jugendbuch für jüngere Leser.


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ cbt; Deutsche Erstausgabe Edition (10. Januar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 272 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3570314561
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3570314562
  • Lesealter ‏ : ‎ 14 Jahre und älter
  • Originaltitel ‏ : ‎ Escape Room

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sandra,

    hm, mir persönlich machen diese Escape-Room-Spiele eher angst als Freude....
    Wie kann man sich persönlich freiwillig in einen Raum/Gebäude einsperren lassen...augenrollen

    Und dann nur weiterkommen/den Raum verlassen, wenn man ein Rätsel richtig löst..

    O.K.bei Cluedo/dem Brettspiel habe ich, aber keine Probleme..grins...


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.