Inhaltsangabe:
Auf der Ostfriesischen Insel Juist überschlagen sich die Ereignisse. Erst wird der Weinhändler Bernd Tiekamp von seiner Frau Sonja als vermisst gemeldet, kurz darauf entdeckt ein Pärchen am Juister Hammersee eine männliche Leiche. Handelt es sich bei dem Toten um den vermissten Weinhändler? Der neue Fall für die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte steckt voller Gerüchte und Geheimnisse. Welche Rolle spielt Sonja Tiekamp, die nicht nur sehr attraktiv, sondern auch deutlich jünger als ihr Ehemann ist? Eine Dreiecksbeziehung, die tödlich endete? Oder geht es doch ums Geld? Angeblich schrieb das »Juist Wein Kontor« ausschließlich rote Zahlen, weshalb sich Bernd Tiekamp in seiner Verzweiflung auf einen Kredithai eingelassen haben soll …
Meine Meinung (petinchen):
Wieder einmal ermitteln Antje Fedder und Roland Witte, es geht wieder um ein Mord. So spannend geschrieben, dass ich innerhalb eines Tages damit durch war. Allerdings routinierte Krimileser wissen nach ein paar Seiten schon wer der Täter ist. Also diesmal keine Überraschung am Ende. Schade. Vielleicht wird das nächste Buch ja wieder so wie die vorherigen mit einem Überraschungstäter.
Vielen Dank an den Klarant-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Daten:
- Herausgeber : Klarant; 1. Edition (10. Februar 2022)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 200 Seiten
- ISBN-10 : 3965865226
- ISBN-13 : 978-3965865228
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.