Dienstag, 22. Februar 2022

"Island Red" von Matt Serafini

Inhaltsangabe:

Der Schlangenhai existiert seit 80 Millionen Jahren. Er besitzt über 300 Zähne in 25 Reihen, mit denen er Jagd auf seine Beute macht. Nur sehr selten wurde er oberhalb von fünfzig Metern Meerestiefe gesichtet, weshalb er für Menschen niemals eine echte Gefahr darstellte. Bis heute. Als in Crystal Key das erste Mädchen vermisst wird, denkt sich noch niemand etwas dabei. Dann verschwinden jedoch die ersten Fischer und zwei Mädchen werden im Meer attackiert. Ein Raubfisch scheint die Insel zu terrorisieren. Doch das ist nicht alles. Ein Hurrikane fegt unerwartet über die Insel hinweg und als sämtliche Kommunikationswege mit dem Festland versagen, müssen die Bewohner von Crystal Key schnell feststellen, dass sie es mit nicht nur einem Schrecken aus der Tiefe zu tun haben …


Meine Meinung:

Nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass dies ein typischer Hai-Horror-Thriller ist. Leider wurde ich enttäuscht und der Hai selber spielte fast nur eine Nebenrolle. Hauptsächlich ging es um außerirdische Parasiten in Form von rosa Würmer, die die Menschen und eben den Hai befallen und kontrollieren. Aus den befallen Menschen werden quasi Zombies und nur der Hai versucht etwas Selbstkontrolle zu behalten. Es war zwar trotzdem spannend, mir persönlich aber zu viel Parasiten und zu wenig Hai. 


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Luzifer Verlag (30. November 2018)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 348 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3958353703
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3958353701

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.