Donnerstag, 12. Mai 2022

"Der letzte Stich " von Koytek & Stein




Inhalt:

Anfangs sieht für Kriminalinspektor Conrad Orsini alles nach Selbstmord aus:zwei Tote, eine Drogensüchtige und eine Gärtnerin. Beide mit aufgeschnittenen Pulsadern. Doch die Fälle weisen Parallelen auf, die Orsini Kopfzerbrechen bereiten. Ist in den Wiener Parkanlagen ein Killer unterwegs, der jederzeit wieder zuschlagen kann? 

Meine Meinung (petinchen):

Guter Krimi, der  in Wien spielt. Teilweise wird durch die ausschweifende Umwelt-Beschreibungen dem Buch die Spannung genommen. Die Schreibweise ist gut, es gibt aber auch Wörter die ein Norddeutscher eventuell mal nachschauen muss, wenn er die Wiener Ausdrücke nicht kennt. Auch gefällt mir sehr gut, dass es bis am Ende rätselhaft bleibt, wer der Täter ist. Alles in allem würde ich jetzt gerne das nächste Buch davon lesen. 

Daten:

Originaltitel: Pagat Ultimo
Originalverlag: Leykam
Taschenbuch, Broschur, 448 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-74739-9
Erschienen am  29. April 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.