Freitag, 13. Mai 2022

"Inspektor Takeda und die Toten von Altona " von Henrik Siebold (Kriminalroman)



Inhalt:

Als die Eheleute Haubach tot in ihrer Wohnung in Hamburg-Altona gefunden werden, scheint der Fall auf den ersten Blick klar: Selbstmord. Deshalb hat man auch Inspektor Kenjiro Takeda, Mitarbeiter der Mordkommission Tokio und zurzeit als Hospitant in Deutschland tätig, zum Tatort geschickt. Doch Takeda ist skeptisch. Zu Recht, wie sich bald herausstellt, denn es finden sich Spuren, die auf Mord hindeuten. Gemeinsam mit seiner deutschen Partnerin, Hauptkommissarin Claudia Harms, nimmt Takeda- auf seine Weise- die Ermittlungen auf. 


Mein Meinung (petinchen):

Das ist der erste Band und hat mir gut gefallen. Es ist spannend geschrieben. Die Hauptfiguren sind gut beschrieben und man hat eine gewisse Vorstellung wie sie aussehen. Auch die Navigation von Hamburg ist korrekt, die Straßen und  Fahrzeiten von A nach B entspricht der Realität, der Autor kennt seine Stadt. Das lesen hat Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen. Werde auch den nächsten Band lesen. 

Daten:

Verlag: Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung: 16.05.2016
ISBN: 978-3-7466-3213-1
Format: Taschenbuch
Anzahl Seiten: 416
Sprache: Deutsch
Gehört zur Serie: Inspektor Takeda ermittelt - Bandnummer1



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.