Inhalt:
»Und ich sage, dass Wilko umgebracht wurde!« Der pensionierte Richter Wilko Breder liegt tot in seinem Liegestuhl. Alle Symptome deuten auf einen Herzinfarkt, zudem war der Mann einschlägig vorerkrankt. Doch seine Ehefrau ist sich absolut sicher, dass Wilko keines natürlichen Todes gestorben ist. Die Borkumer Kommissare Mona Sander und Enno Moll haben eigentlich keine große Lust, sich mit den Mutmaßungen einer Witwe zu beschäftigen, die anscheinend die Realität einfach nicht wahrhaben will. Doch dann taucht ein an das Opfer gerichteter Drohbrief auf. Handelt es sich um die späte Rache eines verurteilten Verbrechers? Und wer ist die geheimnisvolle Schöne, die heimlich um das Haus der Breders schleicht? Zudem scheinen auch die Söhne des toten Richters in undurchsichtige Machenschaften auf der Insel verstrickt zu sein und es mit der Wahrheit nicht sonderlich genau zu nehmen …
Meine Meinung (petinchen):
Ein Tötungsdelikt auf Borkum. Die Ermittler Mona Sander und Enno Moll sind wieder in Aktion. Der Schreibstil ist sehr gut, aber es fing etwas flach an, hatte schon befürchtet es bleibt so. Ab Kapitel 7 wurde es wie gewohnt spannend und immer spannender bis zur letzten Seite. Ein gelungener Krimi mit Überraschungen. Kann man auch lesen ohne bei Band 1 anzufangen.
Vielen Dank an den Klarant-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Daten:
- Herausgeber : Klarant; New Edition (6. Mai 2022)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 200 Seiten
- ISBN-10 : 3965865609
- ISBN-13 : 978-3965865600
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.