Dienstag, 28. Februar 2023

"Inspektor Takeda und der leise Tod " von Henrik Siebold (Kriminalroman)




Inhalt:

Kenjiro Takeda, eigentlich Inspektor der Mordkommission in Tokio, fremdelt immer noch ein wenig- mit dem Wetter in Hamburg und den deutschen Umgangsformen. Seine Kollegin Claudia Harms teilt keineswegs seine Vorliebe für Jazz und Teezeremonien, aber beide sind hervorragende Ermittler. Als ein gefeierter Star der Internetszene tot aufgefunden wird, sind sie besonders gefordert: Markus Sassnitz wurde nicht nur überfahren, sondern auch erstickt. Er hatte offenbar viele Feinde, doch eine Person gerät sofort ins Visier der Fahndung: der Ehefrau. Sie allerdings übt auf Takeda eine besondere Faszination aus. 

Meine Meinung (petinchen):

Auch das zweite Buch von Inspektor Takeda sehr gut. Der japanische Inspektor muss sich noch des Öfteren die Sprüche seiner Kollegin Claudia erklären lassen. Er kommt manchmal in Schwierigkeiten, weil er es ablehnt eine Waffe zu tragen. Der Schreibstil ist spannend und humorvoll. Es ist allerdings ratsam mit dem ersten Band anzufangen. 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Aufbau Taschenbuch; 4. Edition (17. Mai 2017)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 352 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3746633001
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3746633008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.