Inhaltsangabe:
Zwei Tote bei einem Salzburger Campingplatz. Sie stranguliert, er erschossen. Zwischen beiden scheint zu Lebzeiten keinerlei Verbindung bestanden zu haben. Oder täuscht der erste Blick?
Die Salzburger Ermittler Beatrice Kaspary und Florin Wenninger finden eine überraschende Gemeinsamkeit: Beide waren Mitglieder in einem Internetforum. Ein Forum für Dichtung. Harmloser geht es nicht.
Beatrice Kaspary folgt ihrem Instinkt und schleust sich als vorgebliche Lyrik-Liebhaberin in die Gruppe ein. Kurz darauf gibt es einen dritten Todesfall ...
Meine Meinung (kointa)
Leider konnte mich der zweite Teil dieser Reihe nicht überzeugen. Die erste Hälfte fand ich recht langatmig und erst dann kam so langsam Spannung aus. Ich habe irgendwie nicht den richtigen Draht zur Geschichte gefunden, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit Lyrik nicht viel anfangen. Und auch die Auflösung, fand ich dann etwas weit hergeholt. Schade, war der erste Teil doch von Anfang an Spannend und eigentlich mag ich die Bücher der Autorin. Ich hoffe der 3. Teil ist dann wieder spannender.
Daten:
- Herausgeber : Rowohlt Taschenbuch; 8. Edition (30. Januar 2015)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 480 Seiten
- ISBN-10 : 349925980X
- ISBN-13 : 978-3499259807
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.