Donnerstag, 23. Mai 2024

"Gone Girl" von Gillian Flynn

 


Inhaltsangabe:

Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?

Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?

Selten wurde so raffiniert, abgründig und brillant manipuliert wie in diesem Psychogramm einer Ehe - ein teuflisch gutes Lesevergnügen.


Meine Meinung (kointa):

Leider muss ich sagen, war ich von dem Buch nicht so begeistert wie viele andere. Die erste Hälfte fand ich zu langatmig, die zweite Hälfte nahm dann etwas mehr Fahrt auf, aber eine richtige Spannung kam bei mir nicht auf. Leider mochte ich auch die Charaktere nicht besonders. Weder Amy noch Nick waren mir sympathisch und beide einfach zu durchgedreht und extrem. Sehr schade, da die Story eigentlich richtig gut ist, ich werde mir noch mal die Verfilmung anschauen. Vielleicht ist es diesmal ein seltener Fall, wo mir der Film besser gefällt als das Buch.


Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Taschenbuch; 10. Edition (24. Juli 2014)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 592 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3596188784
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596188789
  • Originaltitel ‏ : ‎ Gone Girl



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.