Inhaltsangabe:
Maike liebt ihr kleines, von Rosen umranktes Elternhaus in Timmendorfer Strand. Und obwohl es komisch klingt, fühlt sie, dass auch das Haus sie liebt. Seit ihrer Trennung lebt sie dort allein in einer idyllischen Sackgasse. Nicht ganz allein, denn mit ihren Nachbarn bildet sie eine verschworene Gemeinschaft. Bis ein Immobilienmakler ein Auge auf ihr Häuschen wirft – ihm ist jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen. Und er scheint zu wissen, dass Maike als Töpferin kaum Einnahmen hat ...
Meine Meinung (kointa):
Wer vom Cover her denkt, es ist ein typischer Liebesroman, der täuscht sich. Hier geht es um Geldgier, Betrug, Snobs und eine starke Gemeinschaft. Leicht, locker geschrieben mit einer Prise Humor. Es ist aus mehreren Sichtweisen geschrieben, so dass man in alle Beweggründe einen Einblick erhält, aber man bangt natürlich hauptsächlich mit Maike mit und was aus ihrem Haus wird. Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber das machte mir nichts.
Daten:
- Herausgeber : Piper; 1. Edition (27. April 2023)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 384 Seiten
- ISBN-10 : 3492064604
- ISBN-13 : 978-3492064606
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.