Samstag, 20. Juli 2024

"Reeperbahn Blues " von Martin Barkawitz (Hamburg Krimi)




Inhalt:

Todesschüsse auf St. Pauli!
Eine Bus-Sightseeingtour durch das Vergnügungsviertel von Hamburg wird für die Touristen zum Horrortrip, als vor ihren Augen das Blut fließt.

Wer hasste  Charly Meier so sehr, dass er am hellichten Tag auf offener Straße erschossen wurde? Kommissarin Heike Stein von der Kripo Hamburg findet schnell heraus, dass das kleinkriminelle Opfer viele Feinde auf St. Pauli hatte.

"Es waren Kerle, die nur mit einer Schnapsflasche ins Bett gingen."
 
Ein Mordverdächtiger ist schnell gefunden, aber Heike Stein hält den Schläger nur für einen Sündenbock. Also steckt sie sich ihre Dienstwaffe ein und begibt sich in die St.-Pauli-Nacht, um zwischen Table-Dance-Bars, Hafenspelunken und Spielhöllen nach der Wahrheit zu suchen - bis sie eine Begegnung mit ihrer eigenen Vergangenheit hat, die ihre Ermittlungen völlig auf den Kopf stellt.

"Die Kommissarin zielte kurz - und drückte ab."
Schließlich wird die Mordermittlung zu einem Spiel auf Leben und Tod - und Heike Stein weiß bis zum Schluss nicht, ob sie das richtige Blatt in der Hand hält.

"Jasmin war eine Käfigtänzerin."
Doch der Mörder ist hartnäckig und skrupellos - plötzlich liegt Heike Stein auf der Nase, während ihr die Kugeln um die Ohren fliegen.



Meine Meinung (petinchen):

Ich mag diese Reihe mit Heike Stein, die im Schatten ihres Vaters steht. Durchgehend spannend und im letzten Kapitel ein überraschender Täter. Nun kenne ich Hamburg etwas und das steht mitten im Geschehen. Kann ich als kleine Lektüre für zwischendurch empfehlen. 

Daten:
  • ASIN ‏ : ‎ B01CNHVNMQ
  • Herausgeber ‏ : ‎ BookRix; 1. Edition (24. Juni 2017)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 140 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.