Freitag, 12. April 2019

"FriesenNerz" von Nané Lénard


Inhaltsangabe:

Fiete Hansen wird tot in seinem Gewächshaus unter den Radieschen gefunden. Bestattet in einem Friesennerz! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, entdeckt Oma Pusch am Strand von Neuharlingersiel ein paar Gummistiefel, die mit den Sohlen aus dem Wasser ragen. Der Tote steckt kopfüber im Watt. Auch er trägt einen Friesennerz.
Die Botschaft des Mörders? Oma Pusch ist alarmiert.
Mit ihrer Freundin Rita kommt sie einer unglaublichen Geschichte auf die Spur. Der Täter wähnt sich bis zuletzt in Sicherheit – ein Trugschluss ...


Meine Meinung:

Oma Pusch ist einfach herrlich. Bei Ihr am Kiosk laufen die Neuigkeiten aus der kleinen Ostfriesischen Ortschaft zusammen und da sie von Natur aus Neugierig ist, ermittelt sie auch zugleich in einem Mordfall. Ich habe Oma Pusch von den ersten Seiten her gemocht. Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt und dieser Krimi ist einfach unterhaltsam. So manches mal musste ich schmunzeln und Oma Pusch hat mich oft auch an Miss Marple erinnert, wenn sie mit Ihrer Freundin Rita los zieht um zu ermitteln. Allerdings wurden auch einige Klischees bedient, wie z.B. vom Dorfpolizisten, was ich schon wieder zu übertrieben fand.
Da mir der Auftakt sehr gut gefallen hat, wird ich bestimmt auch weitere Fälle von Oma Pusch lesen.


Daten:

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: CW Niemeyer Buchverlage GmbH; Auflage: 4. (7. März 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783827194411
  • ISBN-13: 978-3827194411

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.