Montag, 15. April 2019

"Nachrichten von Mr. Dean" von Katharina Wolf

Inhaltsangabe:

"Kannst du bitte noch Hochprozentiges, Nougatschokolade und Tampons mitbringen? Habe alles davon bitter nötig!"Wenn eine derart wichtige SMS bei einem Wildfremden landet statt bei der besten Freundin, kann das ja nur im Chaos enden.
So lernt Ruby durch einen Zahlendreher "James Dean" kennen, dessen Nachrichten zwischen Jobfrust und Familienärger zu ihrem Tageshighlight werden.
Doch kann man sich wirklich in geschriebene Worte verlieben?
Ruby stellt fest: Sie kann.
Allerdings in einen alles andere als perfekten Mann.


Meine Meinung:

Die Geschichte zwischen Ruby und Jo ist eine klassische Liebesgeschichte und man weiß eigentlich von Anfang an wie sie aus geht. Aber das hat dem Spaß am Lesen keinen Abbruch getan. Es ist das erste Buch was ich von der Autorin lese und ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen. Locker und leicht, hatte ich keine Probleme in die Geschichte rein zu finden und konnte mir die Charaktere und den Umfeld auch alles sehr gut vorstellen. Und ich mochte die Charaktere, sie waren alle zum gernhaben und als Leser dachte ich, solche Freunde braucht man. Ich hätte es allerdings noch etwas schöner gefunden wenn z.B. Ruby auch ein anderes Hobby gehabt hätte, außer feiern, saufen und sich selbst bemitleiden. Es ist ein typischer Frauenroman, welches man gut zwischendurch lesen kann ohne den Faden zu verlieren und auch recht schnell durch hat.


Daten:

  • Broschiert: 280 Seiten
  • Verlag: Amrun Verlag; Auflage: 1 (25. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783958693456
  • ISBN-13: 978-3958693456

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.