Dienstag, 2. April 2019

"Zimt und Zauber" von Christina Jones

Inhaltsangabe:

Kaffeeklatsch und Butterfahrt scheinen die einzigen »Abenteuer« zu sein, auf die Mitzi Blessing sich noch freuen kann. Schließlich hat sie keinen Job, keinen Mann, kein Hobby und ist nicht mehr die Jüngste. Aber mit ihren knapp über fünfzig Lenzen zählt Mitzi sich noch lange nicht zum alten Eisen. Und spätestens, als ihr das alte Kochbuch ihrer Großmutter in die Hände fällt, weiß sie, was zu tun ist. Denn die außergewöhnlichen Rezepte versprechen nicht nur köstliche Gerichte. »Wünsch-Dir-Was-Pie« und »Verführungs-Pudding« bringen auch mehr Abwechslung in Mitzis Leben, schneller als ihr lieb ist …

Wünsche können wahr werden, man muss nur an sie glauben ….




Meine Meinung:

Dies Buch gehört sozusagen zu der leichten Kost. Es ist leicht und locker geschrieben und man kann es gut mal zwischendurch lesen. Allerdings weiß man auch sehr schnell, wie es endet und wer mit wem zusammen kommt. Es ist alles sehr vorhersehbar. Sehr gut gefallen hat mir das die eigentliche Hauptprotagonisten eine über 50jährige ist und das Lebensalter und Frührente ein Thema ist. Auch wenn alles manchmal etwas sehr übertrieben ist und so manche Klischees vorkommen, hat es doch Spaß gemacht zu lesen. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiter lesen, da ich auch mal solche leichten Frauenromane zwischendurch liebe.


Daten:

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: 2. Auflage (9. November 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442471397
  • ISBN-13: 978-3442471393

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.