Sonntag, 21. April 2019

Mein SuB kommt zu Wort #14


Ein Monat musste mein SuB zwar wieder aussetzen, aber das hat er mir verziehen, da ich mittendrin war in den Vorbereitungen für die Buchmesse. Heute darf er sich wieder zu Wort melden, wenn auch recht spät. Aber da mein Mann Nachtschicht hat und wir lange geschlafen haben, verschebt sich das Leben etwas nach hinten. Aber ich liebe ja lange schlafen.

Wer die Gemeinschaftsaktion noch nicht kennt, schaut am besten einfach bei Anna von Annas Bücherstapel vorbei. Die hat das ganze nämlich ins Leben gerufen. Hier geht es zu Ihr


Und jetzt übergebe an meinem SuB...


Ja letztes Monat sei Sandra verziehen. so eine reise muss ja doch vorbereitet und Koffer gepackt werden. Dafür hat sie mir ja auch was mitgebracht.

1.)Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 
Ich zähle jetzt 1086 Print-Bücher! und im  digitalen SuB beträgt: 609 eBooks! Das macht dann jetzt insgesamt: 1.695 Bücher!  Hey wir haben einen Abbau von 1 Buch. Nicht fiel aber immerhin!


2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!



Dies sind die Neuzugänge:


  










3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?









Dies Buch fand Sandra zwar ganz nett, aber es war auch nicht der mega spannende Krimi. Typisch englisch und gut für zwischendurch, muss aber nicht unbedingt bei uns bleiben. Eine SuB Leiche war es noch nicht, weil das Buch erst ende letztes Jahres zu mir gestoßen ist.




  
4) Lieber SuB, hast du Bücher, mit besonders langen Titeln (mit 5 oder mehr Wörtern) auf deinem Stapel?

Oh ich tauch mal ab und guck mal was ich so finde... Moment mal.........


So, die habe ich auf der schnelle gefunden. Bestimmt schlummer da noch viel mehr mit einem langen Titel. Aber ich finde drei sind doch eine gute Anzahl. 








Dann sag ich mal Tschüß bis Mai. Und ihr wisst, ich freue mich immer über Kommentare
Euer SuB

3 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB, :)
    Mitbringsel in Form von Büchern sind doch die besten. :) Und Marina verbucht auch jedes Buch weniger als Erfolg. :)
    Von den Büchern ist mir leider keines bekannt, aber die Titel von Frage 4 klingen alle sehr ansprechend, insbesondere In der ersten Reihe sieht man Meer. :) Tolles Wortspiel!

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber SuB,

    wie sagt man? Kleinvieh macht auch Mist. Jeden Monat ein Buch und dann bist du irgendwann auch klein ;)

    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber "In der ersten Reihe sieht man Meer" habe ich mal zusammen mit anderen Büchern gewonnen. Leider hat mich das Buch so gar nicht angesprochen, weshalb ich es der Bücherei gespendet habe. So kann es andere Leser begeistern :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    hier ist Horst, Mellis SuB.
    Ein Buch weniger ist doch eine gute Sache ;) Wir versuchen auch, ein bisschen Buch-Diät zu halten.
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.