Dienstag, 20. Oktober 2020

"Die App " Psychothriller von Arno Strobel




Inhalt:

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt. Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos. Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst? Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß wo er wohnt. 


Meine Meinung (petinchen):

Hätte ich ein Haus oder eine Wohnung, die man mit einer App steuern kann, obendrein noch Kameras in den Räumen, würde ich nach diesem Buch sehr unruhig schlafen. Wieder ein super spannender Thriller von Arno Strobel, so wie man es gewohnt ist. Aber Achtung für die Leser die gerne mal vorab die letzten 2 Seiten lesen, ihr versaut euch ein wenig die Spannung dieses Buches. Ich gebe zu ab und an tue ich dies auch gerne mal, aber hier sollte man es wirklich nicht machen. Bei diesem Thriller habe ich mich sehr gewundert, das die letzten Seiten ziemlich viel verraten, dass kennt man von Arno Strobels Bücher sonst nicht. Trotzdem super spannend geschriebenen 👍 freue mich schon auf das nächste Buch. 

Vielen Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar!

Daten:

  • Broschiert : 368 Seiten
  • ISBN-10 : 3596703557
  • ISBN-13 : 978-3596703555
  • Herausgeber : FISCHER Taschenbuch; 3. Auflage (23. September 2020)
  • Sprache: : Deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.