Freitag, 9. Oktober 2020

"Dünenflammen" von Dörte Jensen

 


Inhaltsangabe:

Der geheimnisvolle Tod des ostfriesischen Bankiers Renke Grafen, der nach einem vermeintlichen Autounfall im Dünenfeuer starb, wurde nie vollständig aufgeklärt. Neun Monate später erfährt seine Tochter Frauke durch anonym zugespielte Informationen von den illegalen Geschäften, in die ihre Familie verwickelt sein soll. Fieberhaft geht Frauke auf dem ostfriesischen Familienanwesen Grafensand der Sache nach, als sie plötzlich von einem Fremden bedroht wird. Ist sie dabei, den falschen Leuten auf den Fuß zu treten? War ihr eigener Vater in korrupte Machenschaften verstrickt? Frauke will unbedingt die Wahrheit erfahren. Doch schon bald weiß die Bankerbin nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist und wem sie überhaupt noch trauen kann …

Meine Meinung (kointa):

Von Anfang bis zum Ende spannend und ein guter Auftakt einer Trilogie. Einen kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings. mir waren die Personen zu wenig beschrieben, so dass ich sie mir nicht bildlich vorstellen konnte. Ansonsten ist der Schreibstil sehr fesselnd und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen, da es auch nicht besonders dick ist. Die Autorin bleibt immer beim Kern der Geschichte und schreibt nichts überflüssiges. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt. 


Daten:

  • Herausgeber : Klarant Verlag (15. September 2020)
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe : 175 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.